Tausendschön
Online_Button.jpg

claudianeu.jpg 

Statistik
Einträge ges.: 459
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 445
ø pro Eintrag: 1
Online seit dem: 18.08.2007
in Tagen: 4018

Ich habe mich verliebt

auf den ersten Blick. Direkt als ich sie das erste Mal gesehen habe. Die Waldgeistin:

Waldgeistin.jpg

Und dann habe ich so lange genervt, bis ich es auch lernen darf. Am Wochenende ist es soweit. Ich filze einen Troll. Oder eine Trollin. Ich bin gespannt und werde ihn oder sie nächste Woche hier vorstellen.

Tausendschön 15.02.2008, 11.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Filzen

(Anti-) Valentinstag Färbungen

Für alle Verliebten, Entliebten, Zerstrittenen, Glücklichen und Unglücklichen, Singles und Paare gibt es (diese Woche schon Donnerstag) am 14.2. gegen 14.00h im Shop 

Valentins- und Antivalentins- Unikate

Wenn Ihr schon wieder keine Rosen bekommt,dann ist das vielleicht eine Alternative.

Tausendschön 12.02.2008, 11.28| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Sockenpaar 6/08

ist fertig! Das Foto muß aber nachgeliefert werden. Sie sind für meinen besten Freund zum 50sten, der liest hier aber immer fleißig mit und ist extrem neugierig auf seine Socken (tja Michael, Pech gehabt!).
Ebenfalls fertig gestrickt ist meine Jacke aus Noro Iro. Morgen Abend während des Strickkurses nähe ich die Ärmel ein, übermorgen kommt das Foto. Ich finde sie ist wirklich klasse geworden und das, obwohl ich diese Noro Qualität eigentlich garnicht mochte.

Tausendschön 11.02.2008, 19.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Stricktreffen mit Besuch aus Stuttgart

Zum Glück hatten wir Besuch von Ulli aus Stuttgart, die brav eine Kamera im Gepäck hatte und endlich mal ein paar Fotos von uns gemacht hat. (Hier könnt ihr sie sehen). Wir Saarländerinnen schaffen es vor lauter Stricken und Schwätzen ja nie bei unseren Treffen zu fotografieren. Auf jeden Fall war es super nett und wie immer schön, jemanden den man nur aus dem Internet oder dem Telefon kennt, persönlich zu treffen.
Ulli komm bald mal wieder!
Den Termin für's nächste Treffen gibt es in ein paar Tagen hier. Ich muß erst klären wann der Zahnarzt mich wieder unter Drogen setzt. Ich möchte diesmal nämlich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte sein.

Tausendschön 07.02.2008, 22.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Fragebogen „Socks & Drugs & Rock’n’Roll“

Socks:

Schuhgröße: 38,5
Woll-Vorlieben bzgl. Material, Garnstärke, Farbe(n), Muster…:
Da bin ich entspannt, darf auch reine Schurwolle sein, ich bin völlig kratzunempfindlich
Das geht gar nicht (Material, Form, Farbe):
Vollplastik, Sneaker, flieder und lachs
Hast Du einen Ravelry-Account? Ja, tausendschoen
Rauch/Tierhaarunverträglichkeit? Nein, im Gegenteil


Drugs:

Ohne folgende Leckerei(en) kann/mag/soll ich nicht leben:
Gummis von Haribo und Bärentreff, am liebsten Kirschen. Lakritz, Kinderschoko, Ritter Sport Marzipan
Gar nicht leiden kann ich: Bananen und alles damit, daraus usw....Jogurth und Tee
Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.:
leichte
Lactoseintoleranz, ist aber undramatisch


Rock’n’Roll:

Lieblingsmusikrichtung: Jazz, Funk, Soul
Lieblingsband:
Fanta 4
LieblingssängerIn: Grönemeyer
Lieblingslied:
Mensch
Lieblingsmusikvideo:
Hab' ich nicht
Lieblingsmusikfilm:
Hab' ich auch nicht
Lieblingssongtextzitat: Und das auch nicht
Lieblingsinstrument:
Saxophon
Hast Du ein Instrument erlernt? Spielst Du es regelmässig?
Nein
Welchen Namen trüge die Band, in welcher Du spielen würdest, wenn Du nicht bereits in einer spielst?
Das könnte ich niemand zumuten, ich bin mega unmusikalisch
Erste gekaufte Platte/CD:
Irgendeine von den Beatles, glaube ich
Erstes besuchtes Konzert:
Weiß ich auch nicht mehr, das ist doch schon so lange her....
Bestes besuchtes Konzert:
Grönemeyer/Waldbühne Berlin
„Leiche im Keller“/ Musikalische Ausrutscher:
Abba (auch wenn's wieder in ist)
Momentan läuft in meinem Player ständig:
Jamie Cullum
Hörst Du Radio? Wenn ja, welchen Sender?
Wenn ich ihn bekomme JamFM, sonst SR1 und Salü
Last-FM-Profil vorhanden? Unter welchem Namen?
Nein
Möchtest Du lieber etwas, was zu Deinem Geschmack passt, oder würde es Dir auch gefallen, etwa die spezielle Lieblingsplatte/-band vom Pal zu hören? Ich bin da offen und lasse mich auch gerne überraschen

Tausendschön 07.02.2008, 12.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Jaywalker

Ich bin froh, daß ich das hier gefunden habe:

http://www.grumperina.com/jaywalkergallery.htm

Ich bin also nicht allein mit meinem Jaywalker, Jaywalker, Jaywalker gestricke.......

Tausendschön 05.02.2008, 13.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Meine Strickprojekte

Ein bißchen geht es mir wie Sonja, ich habe jede Menge Projekte angefangen und im Kopf, aber irgendwie fehlt mir der Elan eins nach dem anderen fertig zu machen.
Fertig ist aber schon einmal die erste Kap Hoorn Socke, ein Foto gibt´s wenn die zweite auch fertig ist. Dank der Knit Picks Nadeln hat sie sich irgendwie von allein gestrickt.
Halbwegs ernsthaft stricke ich an einer Strickjacke aus Noro Iro. Rücken und Vorderteile sind fertig, die Ärme habe ich in Arbeit:


Noro Iro_1.jpg


Dann stricke ich noch an einer Jaywalker (was auch sonst) Socke aus Admiral 4-fach:

Jaywalker Admiral_1.jpg


und einem Jaywalker (mal etwas anderes) Schal aus Horstia "Island":

Jaywalker_Schal.jpg

So jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit diesen Ufos genau so gut funktioniert wie mit den Singlesocken. Kaum hatte ich sie gebloggt, habe ich sie auch verpaart




Tausendschön 04.02.2008, 11.23| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Wir haben sie

die Gewinnerin des Januar Strickwettbewerbs mit der "Verführung"

Verf__hrung_Gewinner.jpg

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea, der "Perlenfischer" macht sich nächste Woche auf den Weg zu Dir.

Tausendschön 03.02.2008, 10.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Socks & Drugs & Rock'n' Roll

Es gibt einen neuen Swap für alle die auf Socks & Drugs & Rock´n´ Roll stehen. Details gibt es hier:

Socks_Drugs.JPG

Ich bin dabei und jetzt schon in stiller Vorfreude wie einer meiner Freunde zu sagen pflegt.

Tausendschön 02.02.2008, 11.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Sockenpaar 5 - 2008

Und wieder ein Paar:

Der_Angler.jpgder_Angler_gro__.jpg

Tausendschön Sockenwolle 6-fach "Der Angler" Gr.43, 52M, NS 3, 2re/2li
Ich kann leider kein besseres Bild mehr machen, sie sind schon verschenkt.

Tausendschön 01.02.2008, 16.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Und schon ist Februar

Darf ich vorstellen, der Perlenfischer, das Unikat des Monats:

Perlenfischer_Strang.JPG



Tausendschön 31.01.2008, 23.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Ein paar Infos zum Monatsende

Die im Shop mit * gekennzeichneten Lieblingsstränge gibt es nur noch heute, dafür gibt es ab morgen wieder andere. Ihr könnt Euch auch gerne noch bis heute Abend welche wünschen (Unikate, die Ihr verpaßt habt zum Beispiel).

Nicht vergessen: Heute ist Einsendeschluß für die Sockenfotos zum "Verführungs" - Wettbewerb. Die ersten Einsendungen könnt Ihr bereits hier sehen.

Ab morgen gibt es dann das Februar Unikat . Es heißt Perlenfischer.

Die Abos sind alle verschickt und kommen vermutlich heute an.

Tausendschön 31.01.2008, 10.40| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Die Knit Picks Nadeln

Ich wollte sie am Sonntag nur mal kurz ausprobieren, und habe direkt den halben Schaft stricken müssen. Also mal ganz ehrlich. Nicht weil ich sie verkaufe, diese Nadeln sind unglaublich. Das sind wahre Schnellstricknadeln. Sowas von glatt und auch die Spitze, bei der ich mir gar nicht so sicher war,ob sie nicht vielleicht zu spitz ist, einfach sensationell!
Angestrickt habe ich "Kap Hoorn" aus den Country Colors I in Gr. 43.

Kap_Hoorn.jpg

Nicht wundern, daß das Bündchen so zusammengezogen aussieht, es ist 2re/2li und ich stricke ziemlich fest. Die fertigen Socken gibt´s dann irgendwann auf einem Fuß zu sehen, das kommt bei meiner Strickweise eindeutig besser.

Tausendschön 30.01.2008, 13.54| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Was für ein schönes Geschenk!

Ich habe ein wunderschönes Geschenk bekommen, was mich total sprachlos gemacht hat. Und das bin ich wirklich selten, aber seht mal selbst, ist das nicht der Hammer?

Handschuh.jpg

Und natürlich in meiner Lieblingsfarbe: TÜRKIS! Details gibt es hier. Liebe Sanne, vielen vielen Dank nochmal!

Tausendschön 29.01.2008, 12.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Sockenpaar (!) 1 bis 4 - 2008

Ok, Ihr mögt mich für etwas krank oder langweilig halten, aber es sind alles Jaywalker. Da ich aber immer nur nebenbei (dem Strickkurs, dem Fernsehen, dem Warten auf was auch immer.....) stricke, kriege ich irgendwie nichts kompliziertes hin und 2re/2li ist mir zu langweilig. Vorhang auf für die Jaywalker-Parade:

Jay_t__rkis.jpgJay_Schurw.jpg

Links Tausendschön "Einzelkind", 68M, NS 2,5. Der erste mit Addi Bambus der Zweite mit Pony Rosenholz  Nadeln. Ob das die unterschiedlichen Ringel erklärt....
Und Tausendschön "Schlangengift", 100% Schurwolle, 68M, NS 3,0

Und dann wollte ich ntürlich auch einmal welche verstricken:

jay_STR_Fire_on_the_M.jpgJay_Colinette_Mist.jpg

Socks that Rocks "Fire on the Mountain", 68M, Takumi Bambus Nadeln 2,75 und Colinette Jitterbug "Mist" 76 M, NS 2,5 Pony Rosenholz
Man munkelt es ja schon in der Welt der Strickblogs, sie sind sich wirklich extrem ähnlich. Wobei mir persönlich nach dem Waschen die Jitterbugs besser gefallen. Wenn ich aber noch einmal welche stricke, dann auch mit NS 2,75 und 68M, die STR´s passen besser.

Tausendschön 28.01.2008, 12.15| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Die Guten Vorsätze für 2008

Ja ich weiß, Silvester ist schon  ein bißchen her, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Eigentlich habe ich ja auch nur einen:

KEINE SINGLESOCKEN MEHR!

Und um diesen Vorsatz durchzusetzen, mußten natürlich erst einmal die 2007er Singles verpaart werden. Und nicht nur weil ich die Beweisfotos der Singles im November gebloggt hatte:

Singles.jpgSingles_2.jpg

waren sie pünktlich zum Jahresende alle fertig:

Suppengr__n.jpgFlecktarn_Garter_Rib.jpg
Tausendschön "Suppengrün" 5re, 1li und Tausendschön "Flecktarn" Garter Rib", beide 60M, NS 2,5

Baby_Cable_Rib_rosa.jpgSeegras_8_fach.jpg
Tausendschön "Pink" (Schurwolle/Bambus), Baby Cable Rib, 60M, NS 2,5 u. Tausendschön "Seegras" Kniestrümpfe 8-fach, 2re/2li, 44M, NS 3

Bambus_1604.jpgSeegras_4_fach.jpg
Trekking Pro Natura, Fb. 1605 und Tausendschön "Seegras" beide 60M, 2re/2li, NS 2,5
Der Einzige der erst einmal ein Single bleiben wird ist dieser arme Kerl:

Unikat_Socke.jpgTausendschön "Geht doch" bleibt als Muster erst einmal im Laden.
Was ich 2008 bis jetzt gestrickt, bzw. in Arbeit habe, seht Ihr hier in den nächsten Tagen, denn jetzt wird erst einmal das neue Harmony Wood Nadelspiel eingeweiht. Ich freu´ mich!

Tausendschön 27.01.2008, 18.05| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Tausendschöngruppe bei Flickr

Bei Flickr gibt es nun auch eine Gruppe "Tausendschön". Hier kann sich nicht nur unterhalten werden. Ihr könnt außerdem die Fotos von Euren Unikaten und das, was ihr daraus gestrickt habt, in den Gruppenpool senden.

Bei technischen oder anderen Fragen könnt Ihr Euch gern an die Gruppenadministratorin wenden. 

Tausendschön 26.01.2008, 15.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Weihnachten? Schon wieder?

Judith und ich hatten eben das Gefühl schon wieder: Weihnachten!
Der Freundliche DHL-Kurier hat uns eben ein heiß ersehntes Paket gebracht.
Knit Picks "Harmony Wood" Nadeln - einen ganzen Karton voll:

Harmony_Wood_Paket.jpg

Und sie sind so schön!

HW_Nadelspiel.jpg

Ich kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren.

Tausendschön 25.01.2008, 12.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Schön war's

am Mittwoch wieder beim Stricktreffen. So schön, daß wir es dringend wiederholen müssen. Wie gestern schon besprochen, am

Mittwoch, den 6. Februar um 15.00h

Diesmal so früh wegen unseres Besuchs aus Suttgart. Wir freuen uns auf Dich Ulli!
Und denkt bittedaran mir zu sagen wer kommt, von wegen genug Kuchen und Stühle....

Tausendschön 25.01.2008, 11.30| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Allez-Hopp, Helau und Alaaf

Eine liebe Freundin hat mich gebeten, doch immer einmal etwas zum Entstehen der Farbzusammenstellungen meiner Unikate zu schreiben. Also gut, hier der erste Versuch:
Ich war am Wochenende bei meinem besten Freund in Mainz und bin mir ziemlich sicher,daß die Karnevalsdeko allüberall mich zu den morgigen Unikaten inspiriert hat. Ich bin zwar gar kein Karnevalist,aber die Farben wurden gestern beim Sticktreffen eindeutig als Faschingsfarben identifiziert:

Fasching.jpg


Im Detail gibt es sie wie immer Freitag gegen 14.00h im Shop zu sehen.

Tausendschön 24.01.2008, 14.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Verführungs Wallpaper

Da habe ich sie doch fast schon wieder vergessen die Wallpaper zum herunterladen:

Verf__hrung_gro__.JPG


Verf__hrung_gro__.JPG

Verführung 1600X1200
Verführung 1280X960
Verführung 1024X768

Aber es gibt ja gute Geister, die einen erinnern.
Danke Susi! 

Tausendschön 21.01.2008, 16.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Tänze- die Zweite

Nachdem Ihr letzte Woche so gerne getanzt habt, geht es diese Woche weiter mit neuen Unikaten von:

"Blues bis Squaredance"

6_fach.jpg


wie gewohnt Freitag gegen 14.00h hier

Tausendschön 17.01.2008, 12.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Heute schon getanzt?

Heute gegen 14.00h gibt es die ersten Unikate des Jahres im Shop
zum Thema:

"Von Walzer bis Rock' n' Roll"

Ich habe Sockenwolle 4-fach, 6-fach/100g und 6-fach/150g gefärbt.
In den anderen Qualitäten gibt es dann nächste Woche neues.

Tausendschön 11.01.2008, 12.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wolle

Ich habe sie verstrickt

die Noro Kureyon Sockenwolle, oder das Kureyon Lacegarn wie es auch heißen könnte. Sie ist einfach unglaublich und alles ist anders, der Farbverlauf, das Material, eben einfach Noro. Wer eine superweiche, gleichmäßige, "deutsche" superwash Sockenwolle a la "Regina" erwartet, sollte seine Bestellung besser wieder stornieren.
Der Faden ist etwas ungleichmäßig, eher wie bei der Silkgarden als bei der Kureyon. Das Material ist sehr fest, die fertige Socke aber super elastisch, fast wie Strech. Ich denke für Laceprojekte ist es ebenfalls ein Taum.
Also hier haben wir schon einmal das Knäuel:
Kureyon_Sockenwolle.jpg
und dann die Socke:
Kureyon_Socke.jpg
Jetzt sagt doch einmal selbst, habt Ihr so einen Farbverlauf schon einmal gesehen?
Über Verhalten beim Waschen und Tragen kann ich noch nichts sagen, denn diese Socke wird ein "Vorführsingle" bleiben und ich stricke noch ein Paar für mich. Da gibt es aber erst den Anfang der ersten Socke. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie angenehm zu tragen ist.
Aber jetzt zum Wichtigsten: Wann könnt Ihr sie Verstricken? Das ist jetzt allerdings das Traurige an der Sache, nach neuesten Informationen des Importeurs und entgegen aller anderer Gerüchte wird die erste Lieferung nach Deutschland wohl erst im März kommen. Der bisher endgütige Preis soll 13,95 sein. Vorbestellbar ist sie natürlich hier.

Tausendschön 07.01.2008, 16.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Wie sieht's aus mit Stricktreffen?

Nachdem die ein oder andere von Euch bereits unter Entzugserscheinungen zu leiden scheint (ich möchte mich da gar nicht ausnehmen), sollten wir und bald mal wieder treffen. Wie wäre es am:

Mittwoch, 23. Januar ab 17.00h bei Tausendschön?

Bitte gebt mir Bescheid wer kommt, damit ich planen kann. Ich freu' mich!

Tausendschön 06.01.2008, 12.40| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Die glückliche Gewinnerin

des Klingglöckchen Wettbewerbs ist: Marion mit diesen Socken:
Klinggl__ckchen_Marion.jpg
Es ist uns wirklich wieder sehr schwer gefallen uns zu entscheiden, aber seht einfach selbst, hier findet Ihr die Fotos aller Teilnehmerinnen.

Tausendschön 05.01.2008, 09.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Ich wünsche Euch allen schöne geruhsame Weihnachten
und alles Gute für 2008


Der Onlineshop ist natürlich geöffnet und auch der Laden ist nur an den Feiertagen (inkl. Heiligabend und Silvester geschlossen)

Ich werde die Feiertage auf jeden Fall zum Stricken nutzen und habe die besten Vorsätze vor Ende des Jahres zumindest meine Singlesocken verpaart zu haben.
Die Beweisfotos gibt's dann nächstes Jahr.

Tausendschön 20.12.2007, 20.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Weihnachtsausstellung

Nicht vergessen, heute ist es soweit:

tkrea2.jpg

Für Glühwein und Weihnachtsplätzchen ist natürlich auch gesorgt!

Tausendschön 07.12.2007, 09.29| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Nikolaus Special

Für alle die Überraschungen lieben gibt es heute im Shop ein Nikolaus Special:

Nikolaus.jpg



Ihr bekommt einen nikolausigen Strang Sockenwolle und eine kleine Überraschung.

Tausendschön 06.12.2007, 10.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wolle

Noro Kureyon Sockengarn

Endlich ist es soweit, das brandneue Noro Kureyon Sockengarn ist vorbestellbar.


Noro_Sockengarn.jpg

 
Zusammensetzung: 70% Schurwolle, 30% Nylon, Lauflänge 420m, Preis ca. 9.95 Euro in 12 Farben.
So ganz sicher ist es noch nicht wann es kommt, aber es kommt. Anfang des nächsten Jahres wird es werden und auch am Preis bastelt man noch, aber eins ist sicher, dem Stricken von Socken und Lacetüchern in Noro Optik steht ab dann nichts mehr im Wege.
Ich freue mich wie ein Schneekönig!

Tausendschön 04.12.2007, 14.45| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Wolle

Zum Herunterladen

Wallpaper des Dezember Unikats Klingglöckchen

kling300.jpg


Klingglöckchen 1600X1200
Klingglöckchen 1280X960
Klingglöckchen 1024X768

Tausendschön 02.12.2007, 16.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Tausendschön Wallpaper

Die dunkle Seite der Gewinnerin

Diesen Monat haben wir es wieder besonders schwer gehabt uns für ein paar Socken zu entscheiden. Aber es mußte ja schließlich eine Gewinnerin gefunden werden. Diese heißt Marion (der Klingglöckchen Strang macht sich am Montag auf die Reise zu ihr) und hier sind Ihre Socken:

Die_dunkle_Seite_Marion_Ri.jpg



Aber seht selbst was für tolle Socken entstanden sind und vor allem wie unterschiedlich die Wolle gemustert hat. Es ist immer wieder verblüffend.
Ich freue mich übrigens riesig, daß ich so viele tolle Einsendungen bekommen habe. Vielen Dank Euch allen, die Ihr mitgestrickt habt.

Tausendschön 01.12.2007, 18.18| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Sockenwettbewerb

Klingglöckchen - das Dezember Unikat

So, jetzt hab' ich Euch die Nase lang genug gemacht. Hier ist es:

Klingglöckchen verstrickt_1.jpgKlingglöckchen Strang_1.jpg

Im Shop findet Ihr es hier. Auch diesen Monat gibt es wieder einen Wettbewerb mit diesem Unikat. Schickt mir das Foto Eurer Socken bis zum 31.Dezember.
Den Gewinner des November Wettbewerbs findet Ihr morgen hier im Blog. Die ersten Teilnehmerfotos seht Ihr hier.

Tausendschön 30.11.2007, 00.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Wolle

Die Namenssuche für das Dezember Unikat

ist abgeschlossen. Unseren kleinen internen Wettbewerb beim letzten Stricktreffen hat Lady Ramone (Du kannst Dir den Strang gerne abholen, wenn Du in der Nähe bist) gewonnen. Klingglöckchen wird es heißen. Sehen könnt Ihr es dann am Samstag hier im Blog und natürlich im Shop. Die anderen Ladies werden sicherlich auch die ein oder andere Ihrer Namenskreation bei den weihnachtlichen Unikaten am Freitag im Shop finden.

Tausendschön 28.11.2007, 16.38| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Die Schwierigkeiten haben sich gelohnt

sie ist endlich da und wunderschön die Sari Seide.
Wer es nicht kennt: es handelt sich um recycelte Saris die geschreddert und dann zu Garn gezwirnt worden sind.

Sari_1.jpg

Es gibt auch schon etwas Gestricktes:

Pulsw__rmer_Sari.jpgPulsw__rmer_Sar_2i.jpg

Es spuken mir auch noch jede Menge andere Ideen im Kopf herum. Von Tasche bis Kurzmantel ist alles dabei. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte..........

Tausendschön 22.11.2007, 23.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

Nadeletuis

Seit ich den meinen Laden habe (also fast 3 Jahre) bin ich auf der Suche nach jemandem der für mich die "ultimativen" Nadeletuis näht (Nähen ist so gar nicht meins......)
Und jetzt habe ich sie gefunden. Demnächst gibt es im Shop Nadeletuis für Häkelnadeln, Rundnadeln, Spiele oder Jackennadeln. Passend dazu gibt es Beutel zum transportieren des Sockenstrickzeugs in zwei Varianten. Das eine ist ein Täschchen mit Henkel, das andere ein Beutel, teilweise mit Karabinerhaken, daß man es auch mal an der Gürtelschlaufe festmachen kann. Hier ein erster Vorgeschmack:

Nadeletuis.jpg

Tausendschön 20.11.2007, 18.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Öffnungszeiten
im Geschäft in Saarbrücken:

September - April:
Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr

Mai - August:
Mo, Di, Do, Fr
10-14 und 15-18 Uhr
Sa 11-14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Während der saarländischen Sommerferien:
Mo, Fr
10-14 und 15 - 18 Uhr
Sa 11-14