Tausendschön
Online_Button.jpg

claudianeu.jpg 

Statistik
Einträge ges.: 399
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 444
ø pro Eintrag: 1,1
Online seit dem: 18.08.2007
in Tagen: 3631

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Filzen

Neues von meinen Trollen

Endlich ist es soweit: Mats hat eine Jacke bekommen. Allerdings nicht von mir. Die liebe Jakoba hat sie ihm gefilzt. Vielen vielen Dank dafür. So schön hätte ich sie bestimmt nicht hinbekommen:

IMG_1448.JPG

Jetzt braucht er nur noch Schuhe, dann hat er alles was er braucht.
Denn er hat mitlerweile auch endlich eine Troll - Schwester bekommen:

IMG_1451.JPG

Sie heißt Ernestine, ist noch nicht so richtig fertig, aber ich wollte Sie Euch schon einmal zeigen. Ich muß noch ein bißchen an den Haaren arbeiten und vor allem braucht sie natürlich etwas zum Anziehen.

Tausendschön 06.03.2009, 11.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eigentlich ist er schon lange fertig,
aber irgendwie habe ich es nicht geschafft,
ihn zu fotografiern:

Thorbens Mantel:

Thorbens_Mantel.jpg

Wenn ich viel Zeit hätte und es könnte, würde ich mir in der selben Art eine Jacke filzen, aber....

Tausendschön 24.11.2008, 22.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich bin kein Filzer

verkünde ich immer wieder gerne allen die es hören und denen die es nicht hören möchten. Ich filze aber unverdossen immer mal einen Troll, die dazu gehörige Trollkleidung und auch mal einen Schal oder ein Haarband. Jetzt ist es dann doch ein Teppich geworden, auf den ich nicht nur extrem stolz bin, weil er mir wirklich gut gefällt, sondern ich verabschiede mich hiermit auch offiziell von dieser Aussage. Und hier ist mein Prachtstück:

BILD3849.JPG

OK, die Farbwahl ist etwas extrem, dazu sei aber gesagt, daß er zu einer Tagesdecke in genau diesen Farben passen soll.

Tausendschön 19.09.2008, 14.31 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunsthandwerkermarkt in Dillingen

Es ist auch schon wieder gut 2 Wochen her, daß in Dillingen/Saar ein wirklich schöner Kunsthandwerkermarkt stattfand. Die Kulisse ist ein Traum. Ein wunderschönes Schloß mit Hütte im Hintergrund - Saarland eben.

Dillingen.jpg

Der Markt ist auf hohem Niveau und wir haben ein paar wirklich schöne Sachen gesehen. Gekauft, oder besser gesagt erst einmal in Auftrag gegeben habe ich einen wünderschönen handbemalten und plissierten Seidenschal in blau/türkis/grün- Tönen. Wenn er fertig ist, zeige ich ein Foto.
Und dann habe ich auch noch ein paar Filzinspirationen gefunden. Ich behaupte zwar immer ich bin kein Filzer, aber die beiden Trolle und die jetzt neu geplanten Projekte geben mir schon zu denken. Also geplant ist eine Jacke. Letzte Woche habe ich bei Moni einmal eine kleine "Probefilzung" gemacht und das Material sieht schon fast so aus wie ich es mir vorstelle:

Jacke_Test_1.jpgJacke_Test_2.jpg

Mit der Farbe bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Es sieht zwar klasse aus, aber ich weiß nicht, ob ich es auch anziehe. Vielleicht wird es doch oliv.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Tausendschön 24.05.2008, 11.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mats der Troll sollte eine kleine Schwester bekommen

Herausgekommen ist ein großer Bruder:

Trollkl.jpg



Einen Namen hat er auch noch nicht, wir sind aber fleißig am Suchen.
Etwas zum Anziehen bekommt er natürlich auch noch.

Tausendschön 20.04.2008, 13.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Darf ich vorstellen: Mats - der Troll

Nach 23 harten Stunden ist es vollbracht. Da ist er:

Troll.jpg

Für mich als nicht wirklich geübte Filzerin war es durchaus eine Herausforderung und ich war mir nicht so ganz sicher, was ich am Ende mit nach Hause nehmen würde. Aber ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden. Er ist viel größer geworden als erwartet, deshalb hat er auch noch keine Jacke und Schuhe, aber die bekommt er noch. Spaß hat es mir so viel gemacht, daß ich schon über eine Trollschwester für ihn am Nachdenken bin.
Dann hätten wir hier noch einen Schnappschuß von seinem ersten Bad:

Badetroll.jpg


Ich bekomme irgendwie immer gute Laune wenn ich ihn ansehe.

Tausendschön 18.02.2008, 19.02 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe mich verliebt

auf den ersten Blick. Direkt als ich sie das erste Mal gesehen habe. Die Waldgeistin:

Waldgeistin.jpg

Und dann habe ich so lange genervt, bis ich es auch lernen darf. Am Wochenende ist es soweit. Ich filze einen Troll. Oder eine Trollin. Ich bin gespannt und werde ihn oder sie nächste Woche hier vorstellen.

Tausendschön 15.02.2008, 11.34 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Öffnungszeiten
im Geschäft in Saarbrücken:

September - April:
Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr

Mai - August:
Mo, Di, Do, Fr
10-14 und 15-18 Uhr
Sa 11-14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Während der saarländischen Sommerferien:
Mo, Fr
10-14 und 15 - 18 Uhr
Sa 11-14