Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Stricken

Die Jacke ist fertig

So, hier ist sie. Alles vernäht und ich habe sie auch schon an. Sie sitzt wie eine eins.

Noro_Iro_1.jpg

Tausendschön 14.02.2008, 11.10 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das nächste Stricktreffen

Wie sieht es denn bei Euch aus? Ich würde

Mittwoch, den 27. Februar, 17.00h vorschlagen

Wenn Ihr kommt, gebt mit bitte Bescheid, damit ich weiß wieviel ich backen muß (hihi..)

Tausendschön 13.02.2008, 18.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

(Anti-) Valentinstag Färbungen

Für alle Verliebten, Entliebten, Zerstrittenen, Glücklichen und Unglücklichen, Singles und Paare gibt es (diese Woche schon Donnerstag) am 14.2. gegen 14.00h im Shop 

Valentins- und Antivalentins- Unikate

Wenn Ihr schon wieder keine Rosen bekommt,dann ist das vielleicht eine Alternative.

Tausendschön 12.02.2008, 11.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sockenpaar 6/08

ist fertig! Das Foto muß aber nachgeliefert werden. Sie sind für meinen besten Freund zum 50sten, der liest hier aber immer fleißig mit und ist extrem neugierig auf seine Socken (tja Michael, Pech gehabt!).
Ebenfalls fertig gestrickt ist meine Jacke aus Noro Iro. Morgen Abend während des Strickkurses nähe ich die Ärmel ein, übermorgen kommt das Foto. Ich finde sie ist wirklich klasse geworden und das, obwohl ich diese Noro Qualität eigentlich garnicht mochte.

Tausendschön 11.02.2008, 19.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stricktreffen mit Besuch aus Stuttgart

Zum Glück hatten wir Besuch von Ulli aus Stuttgart, die brav eine Kamera im Gepäck hatte und endlich mal ein paar Fotos von uns gemacht hat. (Hier könnt ihr sie sehen). Wir Saarländerinnen schaffen es vor lauter Stricken und Schwätzen ja nie bei unseren Treffen zu fotografieren. Auf jeden Fall war es super nett und wie immer schön, jemanden den man nur aus dem Internet oder dem Telefon kennt, persönlich zu treffen.
Ulli komm bald mal wieder!
Den Termin für's nächste Treffen gibt es in ein paar Tagen hier. Ich muß erst klären wann der Zahnarzt mich wieder unter Drogen setzt. Ich möchte diesmal nämlich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte sein.

Tausendschön 07.02.2008, 22.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fragebogen „Socks & Drugs & Rock’n’Roll“

Socks:

Schuhgröße: 38,5
Woll-Vorlieben bzgl. Material, Garnstärke, Farbe(n), Muster…:
Da bin ich entspannt, darf auch reine Schurwolle sein, ich bin völlig kratzunempfindlich
Das geht gar nicht (Material, Form, Farbe):
Vollplastik, Sneaker, flieder und lachs
Hast Du einen Ravelry-Account? Ja, tausendschoen
Rauch/Tierhaarunverträglichkeit? Nein, im Gegenteil


Drugs:

Ohne folgende Leckerei(en) kann/mag/soll ich nicht leben:
Gummis von Haribo und Bärentreff, am liebsten Kirschen. Lakritz, Kinderschoko, Ritter Sport Marzipan
Gar nicht leiden kann ich: Bananen und alles damit, daraus usw....Jogurth und Tee
Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.:
leichte
Lactoseintoleranz, ist aber undramatisch


Rock’n’Roll:

Lieblingsmusikrichtung: Jazz, Funk, Soul
Lieblingsband:
Fanta 4
LieblingssängerIn: Grönemeyer
Lieblingslied:
Mensch
Lieblingsmusikvideo:
Hab' ich nicht
Lieblingsmusikfilm:
Hab' ich auch nicht
Lieblingssongtextzitat: Und das auch nicht
Lieblingsinstrument:
Saxophon
Hast Du ein Instrument erlernt? Spielst Du es regelmässig?
Nein
Welchen Namen trüge die Band, in welcher Du spielen würdest, wenn Du nicht bereits in einer spielst?
Das könnte ich niemand zumuten, ich bin mega unmusikalisch
Erste gekaufte Platte/CD:
Irgendeine von den Beatles, glaube ich
Erstes besuchtes Konzert:
Weiß ich auch nicht mehr, das ist doch schon so lange her....
Bestes besuchtes Konzert:
Grönemeyer/Waldbühne Berlin
„Leiche im Keller“/ Musikalische Ausrutscher:
Abba (auch wenn's wieder in ist)
Momentan läuft in meinem Player ständig:
Jamie Cullum
Hörst Du Radio? Wenn ja, welchen Sender?
Wenn ich ihn bekomme JamFM, sonst SR1 und Salü
Last-FM-Profil vorhanden? Unter welchem Namen?
Nein
Möchtest Du lieber etwas, was zu Deinem Geschmack passt, oder würde es Dir auch gefallen, etwa die spezielle Lieblingsplatte/-band vom Pal zu hören? Ich bin da offen und lasse mich auch gerne überraschen

Tausendschön 07.02.2008, 12.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jaywalker

Ich bin froh, daß ich das hier gefunden habe:

http://www.grumperina.com/jaywalkergallery.htm

Ich bin also nicht allein mit meinem Jaywalker, Jaywalker, Jaywalker gestricke.......

Tausendschön 05.02.2008, 13.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Strickprojekte

Ein bißchen geht es mir wie Sonja, ich habe jede Menge Projekte angefangen und im Kopf, aber irgendwie fehlt mir der Elan eins nach dem anderen fertig zu machen.
Fertig ist aber schon einmal die erste Kap Hoorn Socke, ein Foto gibt´s wenn die zweite auch fertig ist. Dank der Knit Picks Nadeln hat sie sich irgendwie von allein gestrickt.
Halbwegs ernsthaft stricke ich an einer Strickjacke aus Noro Iro. Rücken und Vorderteile sind fertig, die Ärme habe ich in Arbeit:


Noro Iro_1.jpg


Dann stricke ich noch an einer Jaywalker (was auch sonst) Socke aus Admiral 4-fach:

Jaywalker Admiral_1.jpg


und einem Jaywalker (mal etwas anderes) Schal aus Horstia "Island":

Jaywalker_Schal.jpg

So jetzt bin ich mal gespannt, ob das mit diesen Ufos genau so gut funktioniert wie mit den Singlesocken. Kaum hatte ich sie gebloggt, habe ich sie auch verpaart




Tausendschön 04.02.2008, 11.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wir haben sie

die Gewinnerin des Januar Strickwettbewerbs mit der "Verführung"

Verf__hrung_Gewinner.jpg

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea, der "Perlenfischer" macht sich nächste Woche auf den Weg zu Dir.

Tausendschön 03.02.2008, 10.47 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Socks & Drugs & Rock'n' Roll

Es gibt einen neuen Swap für alle die auf Socks & Drugs & Rock´n´ Roll stehen. Details gibt es hier:

Socks_Drugs.JPG

Ich bin dabei und jetzt schon in stiller Vorfreude wie einer meiner Freunde zu sagen pflegt.

Tausendschön 02.02.2008, 11.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Öffnungszeiten
im Geschäft in Saarbrücken:

September - April:
Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr

Mai - August:
Mo, Di, Do, Fr
10-14 und 15-18 Uhr
Sa 11-14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Während der saarländischen Sommerferien:
Mo, Fr
10-14 und 15 - 18 Uhr
Sa 11-14