Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Stricken

Sockenpaar 5 - 2008

Und wieder ein Paar:

Der_Angler.jpgder_Angler_gro__.jpg

Tausendschön Sockenwolle 6-fach "Der Angler" Gr.43, 52M, NS 3, 2re/2li
Ich kann leider kein besseres Bild mehr machen, sie sind schon verschenkt.

Tausendschön 01.02.2008, 16.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Und schon ist Februar

Darf ich vorstellen, der Perlenfischer, das Unikat des Monats:

Perlenfischer_Strang.JPG



Tausendschön 31.01.2008, 23.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein paar Infos zum Monatsende

Die im Shop mit * gekennzeichneten Lieblingsstränge gibt es nur noch heute, dafür gibt es ab morgen wieder andere. Ihr könnt Euch auch gerne noch bis heute Abend welche wünschen (Unikate, die Ihr verpaßt habt zum Beispiel).

Nicht vergessen: Heute ist Einsendeschluß für die Sockenfotos zum "Verführungs" - Wettbewerb. Die ersten Einsendungen könnt Ihr bereits hier sehen.

Ab morgen gibt es dann das Februar Unikat . Es heißt Perlenfischer.

Die Abos sind alle verschickt und kommen vermutlich heute an.

Tausendschön 31.01.2008, 10.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Knit Picks Nadeln

Ich wollte sie am Sonntag nur mal kurz ausprobieren, und habe direkt den halben Schaft stricken müssen. Also mal ganz ehrlich. Nicht weil ich sie verkaufe, diese Nadeln sind unglaublich. Das sind wahre Schnellstricknadeln. Sowas von glatt und auch die Spitze, bei der ich mir gar nicht so sicher war,ob sie nicht vielleicht zu spitz ist, einfach sensationell!
Angestrickt habe ich "Kap Hoorn" aus den Country Colors I in Gr. 43.

Kap_Hoorn.jpg

Nicht wundern, daß das Bündchen so zusammengezogen aussieht, es ist 2re/2li und ich stricke ziemlich fest. Die fertigen Socken gibt´s dann irgendwann auf einem Fuß zu sehen, das kommt bei meiner Strickweise eindeutig besser.

Tausendschön 30.01.2008, 13.54 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was für ein schönes Geschenk!

Ich habe ein wunderschönes Geschenk bekommen, was mich total sprachlos gemacht hat. Und das bin ich wirklich selten, aber seht mal selbst, ist das nicht der Hammer?

Handschuh.jpg

Und natürlich in meiner Lieblingsfarbe: TÜRKIS! Details gibt es hier. Liebe Sanne, vielen vielen Dank nochmal!

Tausendschön 29.01.2008, 12.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenpaar (!) 1 bis 4 - 2008

Ok, Ihr mögt mich für etwas krank oder langweilig halten, aber es sind alles Jaywalker. Da ich aber immer nur nebenbei (dem Strickkurs, dem Fernsehen, dem Warten auf was auch immer.....) stricke, kriege ich irgendwie nichts kompliziertes hin und 2re/2li ist mir zu langweilig. Vorhang auf für die Jaywalker-Parade:

Jay_t__rkis.jpgJay_Schurw.jpg

Links Tausendschön "Einzelkind", 68M, NS 2,5. Der erste mit Addi Bambus der Zweite mit Pony Rosenholz  Nadeln. Ob das die unterschiedlichen Ringel erklärt....
Und Tausendschön "Schlangengift", 100% Schurwolle, 68M, NS 3,0

Und dann wollte ich ntürlich auch einmal welche verstricken:

jay_STR_Fire_on_the_M.jpgJay_Colinette_Mist.jpg

Socks that Rocks "Fire on the Mountain", 68M, Takumi Bambus Nadeln 2,75 und Colinette Jitterbug "Mist" 76 M, NS 2,5 Pony Rosenholz
Man munkelt es ja schon in der Welt der Strickblogs, sie sind sich wirklich extrem ähnlich. Wobei mir persönlich nach dem Waschen die Jitterbugs besser gefallen. Wenn ich aber noch einmal welche stricke, dann auch mit NS 2,75 und 68M, die STR´s passen besser.

Tausendschön 28.01.2008, 12.15 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Guten Vorsätze für 2008

Ja ich weiß, Silvester ist schon  ein bißchen her, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. Eigentlich habe ich ja auch nur einen:

KEINE SINGLESOCKEN MEHR!

Und um diesen Vorsatz durchzusetzen, mußten natürlich erst einmal die 2007er Singles verpaart werden. Und nicht nur weil ich die Beweisfotos der Singles im November gebloggt hatte:

Singles.jpgSingles_2.jpg

waren sie pünktlich zum Jahresende alle fertig:

Suppengr__n.jpgFlecktarn_Garter_Rib.jpg
Tausendschön "Suppengrün" 5re, 1li und Tausendschön "Flecktarn" Garter Rib", beide 60M, NS 2,5

Baby_Cable_Rib_rosa.jpgSeegras_8_fach.jpg
Tausendschön "Pink" (Schurwolle/Bambus), Baby Cable Rib, 60M, NS 2,5 u. Tausendschön "Seegras" Kniestrümpfe 8-fach, 2re/2li, 44M, NS 3

Bambus_1604.jpgSeegras_4_fach.jpg
Trekking Pro Natura, Fb. 1605 und Tausendschön "Seegras" beide 60M, 2re/2li, NS 2,5
Der Einzige der erst einmal ein Single bleiben wird ist dieser arme Kerl:

Unikat_Socke.jpgTausendschön "Geht doch" bleibt als Muster erst einmal im Laden.
Was ich 2008 bis jetzt gestrickt, bzw. in Arbeit habe, seht Ihr hier in den nächsten Tagen, denn jetzt wird erst einmal das neue Harmony Wood Nadelspiel eingeweiht. Ich freu´ mich!

Tausendschön 27.01.2008, 18.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schön war's

am Mittwoch wieder beim Stricktreffen. So schön, daß wir es dringend wiederholen müssen. Wie gestern schon besprochen, am

Mittwoch, den 6. Februar um 15.00h

Diesmal so früh wegen unseres Besuchs aus Suttgart. Wir freuen uns auf Dich Ulli!
Und denkt bittedaran mir zu sagen wer kommt, von wegen genug Kuchen und Stühle....

Tausendschön 25.01.2008, 11.30 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich habe sie verstrickt

die Noro Kureyon Sockenwolle, oder das Kureyon Lacegarn wie es auch heißen könnte. Sie ist einfach unglaublich und alles ist anders, der Farbverlauf, das Material, eben einfach Noro. Wer eine superweiche, gleichmäßige, "deutsche" superwash Sockenwolle a la "Regina" erwartet, sollte seine Bestellung besser wieder stornieren.
Der Faden ist etwas ungleichmäßig, eher wie bei der Silkgarden als bei der Kureyon. Das Material ist sehr fest, die fertige Socke aber super elastisch, fast wie Strech. Ich denke für Laceprojekte ist es ebenfalls ein Taum.
Also hier haben wir schon einmal das Knäuel:
Kureyon_Sockenwolle.jpg
und dann die Socke:
Kureyon_Socke.jpg
Jetzt sagt doch einmal selbst, habt Ihr so einen Farbverlauf schon einmal gesehen?
Über Verhalten beim Waschen und Tragen kann ich noch nichts sagen, denn diese Socke wird ein "Vorführsingle" bleiben und ich stricke noch ein Paar für mich. Da gibt es aber erst den Anfang der ersten Socke. Ich kann mir gut vorstellen, daß sie angenehm zu tragen ist.
Aber jetzt zum Wichtigsten: Wann könnt Ihr sie Verstricken? Das ist jetzt allerdings das Traurige an der Sache, nach neuesten Informationen des Importeurs und entgegen aller anderer Gerüchte wird die erste Lieferung nach Deutschland wohl erst im März kommen. Der bisher endgütige Preis soll 13,95 sein. Vorbestellbar ist sie natürlich hier.

Tausendschön 07.01.2008, 16.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsausstellung

Nicht vergessen, heute ist es soweit:

tkrea2.jpg

Für Glühwein und Weihnachtsplätzchen ist natürlich auch gesorgt!

Tausendschön 07.12.2007, 09.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Öffnungszeiten
im Geschäft in Saarbrücken:

September - April:
Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr

Mai - August:
Mo, Di, Do, Fr
10-14 und 15-18 Uhr
Sa 11-14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Während der saarländischen Sommerferien:
Mo, Fr
10-14 und 15 - 18 Uhr
Sa 11-14