Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Stricken

Die Schwierigkeiten haben sich gelohnt

sie ist endlich da und wunderschön die Sari Seide.
Wer es nicht kennt: es handelt sich um recycelte Saris die geschreddert und dann zu Garn gezwirnt worden sind.

Sari_1.jpg

Es gibt auch schon etwas Gestricktes:

Pulsw__rmer_Sari.jpgPulsw__rmer_Sar_2i.jpg

Es spuken mir auch noch jede Menge andere Ideen im Kopf herum. Von Tasche bis Kurzmantel ist alles dabei. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte..........

Tausendschön 22.11.2007, 23.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nadeletuis

Seit ich den meinen Laden habe (also fast 3 Jahre) bin ich auf der Suche nach jemandem der für mich die "ultimativen" Nadeletuis näht (Nähen ist so gar nicht meins......)
Und jetzt habe ich sie gefunden. Demnächst gibt es im Shop Nadeletuis für Häkelnadeln, Rundnadeln, Spiele oder Jackennadeln. Passend dazu gibt es Beutel zum transportieren des Sockenstrickzeugs in zwei Varianten. Das eine ist ein Täschchen mit Henkel, das andere ein Beutel, teilweise mit Karabinerhaken, daß man es auch mal an der Gürtelschlaufe festmachen kann. Hier ein erster Vorgeschmack:

Nadeletuis.jpg

Tausendschön 20.11.2007, 18.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Termine, Termine, Termine....

Als erstes eine Terminänderung:
Unser nächstes Stricktreffen findet aus organisatorischen Gründen eine Woche eher statt. Nämlich schon nächste Woche Mittwoch, den 21.11. um 17.00h wie immer bei Tausendschön

Als nächstes solltet Ihr Euch folgenden Termin eintragen:

tkrea2.jpg

Geplant ist Gefärbtes, Gepatchworktes, Seidengemaltes, aus Glas Gedrehtes und Vieles mehr. Dazu gibt es natürlich Glühwein und selbstgebackene Plätzchen.

Und dann solltet Ihr Euch den Mittwoch den 19. Dezember notieren. Da öffnet sich bei Tausendschön das Türchen des "Begebahren Adventskalenders" der dieses Jahr zum 2. Mal in Saarbrücken in der Mainzer Straße stattfindet. Was genau passiert ist eine Überraschung. Aber soviel sei verraten, es wird sicher lustig..........

Tausendschön 16.11.2007, 23.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Gewinnerin des letzten Monats

ist hier immer noch nicht vorgestellt worden. Es ist Katrin aus Jena und hier sind ihre Gewinnersocken aus Fata Morgana:
Gewinner_Fata_Morgana.jpg
Auf diesem Weg noch einmal Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe der Gewinnerstrang Die dunkle Seite ist angekommen.

Tausendschön 16.11.2007, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da hab' ich doch tatsächlich noch mehr Singles

Es haben sich im Laden tatsächlich noch ein paar Singlesocken versteckt. Unglaublich!.
Singles_2.jpg


Aber Flecktarn und Suppengrün sind mitlerweile fertig. Wenn alle verpaart sind, gibt es ein Beweis-Gruppenfoto. Ansonsten gibt es morgen neue Unikate. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

Unikate_9.11..jpg

Um den Rest muß ich mich jetzt kümmern.

Tausendschön 08.11.2007, 18.01 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gute Vorsätze

Ich habe jede Menge Singlesocken, die dringend verpaart werden müssen. Ich mache es jetzt mal öffentlich, dann habe ich vielleicht mehr Druck und reiße mich zusammen. Hier das Beweisfoto:
Singles.jpg

Tausendschön 04.11.2007, 15.04 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine ersten Jaywalker Socken

sind fertig. Und wie schon angekündigt auch Fata Morgana - 6-fach, Addi Bambus Nadelspiel 3mm, 60 Maschen am Schaft, 48 am Fuß

Jaywalker_FM.jpg

Ich finde sie sehr gelungen. Nach der Ferse haben sie kurz gewildert, sich aber dann doch für´s brave Ringeln entschieden.

Tausendschön 03.11.2007, 12.40 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die ersten 6-fach Männerfarben in 150g

Es sind nicht so viele geworden wie ich wollte, aber der nächste Markt wirft seine Schatten voraus und ich bin kräftig dafür am Färben. Hier sind sie:
6_fach_M__nner.jpg

 Ja und dann arbeite ich an neuen Färbungen, die wohl nächste Woche Freitag das Licht der Öffentlichkeit erblicken werden und perfekt für alle Musterstricker sein werden. Für alle patriotischen Saarländer (und das sind alle soweit ich weiß) wird es das Saarland Unikat geben.

Und nicht vergessen, morgen ist der 31. - Zeit mir die Bilder Eurer Fata Morgana Socken zu schicken. Den Gewinner gebe ich nächste Woche in diesem Blog bekannt.
Ab Donnerstag gibt es das November Unikat. Es heißt "Die dunkle Seite". Soviel sei schon einmal verraten: bei Sonja´s Mustersocke hat es gewildert wie verrückt.

Tausendschön 30.10.2007, 12.38 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Angestrickt

wollte ich sie haben die schöne neue 6-fach Sockenwolle. Ich war so gespannt und wollte mich auch endlich mal an Jaywalker machen. Ja - und dann kam es doch anders. Ich habe "Hausaufgaben" gemacht, die ich schon seit Monaten vor mir herschiebe: Ich habe angefangen den Shop ins Englische zu übersetzen. Schrecklich! An so einem schönen verregneten Stricksonntag........................ Ich habe sie nur gewickelt. Naja, aber die Entscheidung ist wenigstens gefallen. Es ist die Fata Morgana geworden. Ich bin ganz schön einseitig scheint mir. Aber sie paßt  zum Schal (dann muß ich einfach Hochwasserhosen tragen). Der Schal ist dann doch ziemlich entspannt geworden. Foto kommt sobald die Fransen dran sind.

Tausendschön 21.10.2007, 23.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich ist sie am Start

Manchmal gibt es Dinge da ist einfach der Wurm drin. So war das mit dem Rohgarn für die 6-fach Sockenwolle. Ist ja eigentlich nicht so schwer, sollte man meinen....
Es kam dann auf jeden Fall doch noch und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:

6_fach.jpg

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen welche Farbe ich am Wochenende anstricke.

Tausendschön 19.10.2007, 18.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Öffnungszeiten
im Geschäft in Saarbrücken:

September - April:
Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr

Mai - August:
Mo, Di, Do, Fr
10-14 und 15-18 Uhr
Sa 11-14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Während der saarländischen Sommerferien:
Mo, Fr
10-14 und 15 - 18 Uhr
Sa 11-14