Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Stricken

Und da ist da ja noch die Schaufensterdekoration

Eigentlich wird sie zwar schon bald wieder geändert, aber ich wollte doch noch schnell ein Foto zeigen wie es dann am Ende geworden ist mit Pulli, Schal und passender Socke:

Schaufenster.jpg 
Ich hoffe, man kann es erkenne. Sorry wg. der schlechten Qualität.

Tausendschön 13.10.2007, 15.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magischen Unikate

Einen kleinen Ausblick auf die magischen Unikate von morgen wollte ich Euch doch schon einmal geben:

Magische_Unikate.jpg

Ab ca. 14.00h sind sie im Shop verfügbar

Tausendschön 11.10.2007, 17.25 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magische Unikate

Für alle die von Sonja schon die Nase lang gemacht bekommen haben, bringe ich Euch hier ein klein wenig Licht ins Dunkel: Am Freitag wird es magische Unikate geben. Da könnt Ihr schnell noch ein paar zauberhafte Socken stricken bevor am 27. der letzte Harry Potter Band erscheint und Ihr beim Lesen kalte Füße bekommt.
Um 14.00h ist es wie immer soweit.

Tausendschön 09.10.2007, 13.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So, jetzt endlich auch ein Foto von der Socke

Unikat_Socke.jpg

Jetzt muß ich nur noch den Schal fertig machen, dann kann das Schaufenster dekoriert werden. Morgen kann ich allerdings erst einmal nicht stricken. Warum? Das erfahrt Ihr nächste Woche an dieser Stelle.

Tausendschön 15.09.2007, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unser 7. Nachbarschaftsfest in der oberen Mainzer Straße

war wieder super schön und ein voller Erfolg. Auch Petrus hatte ein Einsehen und hat uns schönes Wetter beschert womit sich der Rest von alleine ergeben hat.
Nachdem von den anwesenden Strickladys (Sonja; SusiGarnprinzessin ; Nadine:  Sanne; Christine; Laani;  Lady Ramone; Judith ; Sockentine und Eva-Liese unser Besuch aus der Pfalz

Die_M__dels.jpg

eigentlich schon alles gesagt, besser gesagt gebloggt wurde, gibt es hier aber noch ein paar weitere Fotos:

Laden_und_Stamd.jpg
vom Laden und dem Sockenwollenzelt.


Sonja_am_Stand.jpg
Von Sonja im "Kaufladen"

Socken_am_Stand.jpg
den Socken und Ihre Wollen.

Und weil es so schön war und alle wieder zusammen Stricken wollen (ich diesmal auch) schlage ich jetzt den nächsten Termin vor. Wie sieht es aus mit

Mittwoch dem 26. September um 17.00h

Tausendschön 04.09.2007, 10.30 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

And the winner is................

ULLI! Ihre Socken aus dem August Unikat "Neptun" wurden als die Schönsten ausgewählt. Hier sind sie:

ullis_neptun.jpg

Herzlichen Glückwunsch - das Purpurglöckchen macht sich morgen auf die Reise zu Dir liebe Ulli!
Weitere Fotos gibt´s hier

Tausendschön 03.09.2007, 17.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

So sieht sie aus

die angestrickte Socke:

Socken_angestrickt.jpg

Ich habe sie in dem selben Muster gestrickt wie die Bündchen und den Kragen des Pullovers. Mir gefällt´s.

Tausendschön 28.08.2007, 12.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hier ist er:

Pulli_Unikat.jpg

Ich kann nur hoffen, daß es erst kalt wird, wenn er wieder aus dem Schaufenster raus ist. Er ist nämlich für mich. Die Sockenwolle habe ich dann gestern auch noch gefärbt:
Sockenwolle_1.jpg

Sieht doch klasse aus, oder? Ich kann es kaum erwarten sie heute abend anzustricken. Das Foto kommt dann hoffentlich morgen.

Tausendschön 27.08.2007, 16.44 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, ich stricke auch:

Fertig geworden ist gestern der vermutlich letzte Sommerpullover für dieses Jahr aus Karen Noe Linea. Das Foto folgt wenn er fertig zusammen genäht ist.
Angestrickt habe ich einen Schal aus Zitron Prisma:

Prisma Schal_1.jpg

Den passenden Pullover aus Unikat habe ich schon fertig (Foto kommt morgen), Socken sind in Planung, ich muß nur erst die Wolle färben.......
Alles zusammen soll dann eine Schaufensterdekoration für den Laden werden.

Tausendschön 26.08.2007, 14.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stricktreffen am 1. September

Am ersten September findet vor meinem Laden von 12.00h bis 23.00h unser alljährliches Straßenfest statt. Es ist wirklich empfehlenswert, da es ein reines Nachbarschaftsfest, ohne kommerziellen Hintergrund ist. Es gibt einen Kunsthandwerker-, Antik-, Bücher- und Flohmarkt, Musik und wie im Saarland üblich, natürlich reichlich Essen und Trinken. 
Um 15.00h treffen sich strickbegeisterte Saarländerinnen vor dem Laden zu Kaffee und Kuchen, aber vor allem um endlich mit dem Vorurteil "Stricken tun nur Omas" aufzuräumen. Ich würde mich freuen wenn viele von Euch kommen und beseitige bis dahin das Chaos im Laden.

Noro_klein.bmpHorstia_klein..bmp
Wird doch, oder?

Und färbe noch ein bißchen
Unikate_klein.bmpUnikat_24.8.2_klein.bmp

Und dann ist da ja auch schon wieder der 1. und Zeit für das neue Unikat des Monats............


Tausendschön 23.08.2007, 20.08 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Öffnungszeiten
im Geschäft in Saarbrücken:

September - April:
Mo - Fr 10-19 Uhr
Sa 10-14 Uhr

Mai - August:
Mo, Di, Do, Fr
10-14 und 15-18 Uhr
Sa 11-14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Während der saarländischen Sommerferien:
Mo, Fr
10-14 und 15 - 18 Uhr
Sa 11-14